DTV weiterhin in der Sprechergruppe NOV

Verband

DTV weiterhin in der Sprechergruppe NOV

Heidi Estler in Gremium wiedergewählt

Traditionell im Dezember tagten die Mitgliedsverbände des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in ihren zahlreichen Gremien. Höhepunkt ist die Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Präsidiums am Samstag in den Rheinterrassen in Düsseldorf. Für Tanzsport Deutschland begann das Tagungswochenende mit der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft der Nichtolympischen Verbände (IG NOV), der Sitzung der Individualsportarten und der Konferenz der Spitzensportverbände.

Hauptthema in allen Versammlungen war erneut die Reform der Leistungssportförderung, welche auch Auswirkungen auf die Förderung der nichtolympischen Sportarten, mithin also auch des Tanzsports, haben wird.

Da die Amtszeit des DOSB Präsidiums 2018 endet, bestimmten auch in den Unterorganisationen Wahlen die Agenda. In der sogenannten Sprechergruppe der NOV trat DTV-Präsidentin Heidi Estler nach vier Jahren Amtszeit erneut als Kandidatin für das sechsköpfige Gremium an und wurde wiedergewählt. Gewählt wurde aus diesem Kreis mit Michael John ein neuer Beauftragter für die World Games (zu bestätigen durch die Versammlung der Spitzenverbände des DOSB).
Damit ist der DTV auch in den kommenden vier Jahren in den Gremien des höchsten Deutschen Sportverbandes vertreten.

(Text: Dr. Tim Rausche)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück