DTV sagt Dankeschön

Verband

DTV sagt Dankeschön

DTV-Ehrungsmeeting sorgt für Überraschung und Freude

Das Präsidium von Tanzsport Deutschland ist der Meinung, dass es auch in Corona-Zeiten geboten ist, DANKE zu sagen. Vorgesehen waren die Auszeichnungen, die am 21. Juli via Videomeeting übergeben wurden, bereits für den Verbandstag, der der Pandemie wegen verschoben werden musste.

Teilnehmende des Ehrungsmeetings Foto: MiSchu

DTV-Präsidentin Heidi Estler begrüßte Präsidium, Verbandsrat und Gäste mit den Worten: „Wir sind mittlerweile gut geübt im digitalen Agieren. Das ist ein positiver Aspekt der Herausforderungen, denen wir uns inzwischen seit mehr als einem Jahr täglich stellen müssen.“  

DTV-Ehrennadel in Bronze für Armin Scholz-Behlau

Bronze für Armin Scholz-Behlau Foto: MiSchu

Eine Herausforderung ist und bleibt seit vielen Jahren die Elektronische Sportverwaltung (ESV). Ein Projekt, das sich im Laufe der Jahre zur Elektronischen Verbandsverwaltung „gemausert“ hat. Von der ersten Besprechung 2013 bis heute ist Armin Scholz-Behlau die gute Seele des ESV-Supports. Tanzsport Deutschland sagt DANKE für das Engagement in diesem Projekt und fürs Dabeibleiben. In Anerkennung bemerkenswerter Verdienste um den Tanzsport wurde Armin Scholz-Behlau die DTV-Ehrennadel in Bronze verliehen.

DTV-Ehrennadel in Bronze für Thomas Estler

Bronze für Thomas Estler Foto: MiSchu

Thomas Estler, seit 2016 ESV-Projektmanager, begleitet seither dieses Mammutprojekt vom Aufbau über die Einführung bis hin zur Weiterentwicklung. Sein Wissen, das er sich über die vielen Jahre nicht nur im Bereich Sport und seinen Regeln angeeignet hat, ist für die weitere Umsetzung des Projektes unerlässlich. Ebenso ist Thomas Estler seit Jahren für die Einarbeitung der aktuellen Beschlüsse in die TSO verantwortlich. Ganz persönlich und quasi im Livestream überreichte Heidi Estler ihrem Ehemann im Namen von Tanzsport Deutschland die DTV-Ehrennadel in Bronze.

DTV-Ehrennadel in Bronze für Hans-Jürgen Müller

Bronze für Hans-Jürgen Müller Foto: MiSchu

Hans-Dieter Müller konnte den Sondertermin nicht wahrnehmen. Dennoch wurde er in Absprache und in Abwesenheit mit der DTV-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Hans-Jürgen Müller ist seit 1999 Beisitzer im Sportgericht und hat zum nächsten Verbandstag bereits sein Ausscheiden aus dem Amt angekündigt.

DTV-Ehrennadel in Silber für Rudolf Eckstein

Silber für Hans-Jürgen Eckstein Foto: MiSchu

Mit der Gerichtsbarkeit ging es auf der Ehrungsliste weiter. Rudolf Eckstein ist seit 1994 Beisitzer im Verbandsschiedsgericht und seit 2016 stellvertretender Vorsitzender des Verbandsschiedsgerichts und Vorsitzender der 2. Kammer. Auch er wird im kommenden Jahr aus seinem Amt ausscheiden. In Anerkennung besonderer Verdienste um den Tanzsport wurde er mit der DTV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet, was ihn sehr überraschte und freute.

DTV-Ehrennadel in Silber für Cornelia Straub

Silber für Cornelia Straub

Cornelia Straub ist seit 1993 als Pressesprecherin im Hessischen Tanzsportverband und damit am längsten im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit dabei. Ihr Engagement geht jedoch weit über die Presse hinaus. Seit 2007 fungiert sie als DTV-Beauftragte für Chancengleichheit und 2017 kam die Beauftragung für Inklusion hinzu. Als Turnierleiterin bei Hessen tanzt ist sie über alle Ländergrenzen hinaus bekannt und ihr Engagement als Vereinsvorsitzende in Rödermark wird allseits geschätzt. In Anerkennung besonderer Verdienste um den Tanzsport wurde Cornelia Straub mit der DTV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück