DTV-Jugendausschusssitzung in Fulda

Tanzsportjugend

DTV-Jugendausschusssitzung in Fulda

Mit 14 vertretenden Bundesländern war die DTV-Jugendausschusssitzung vom 13. bis 15. April 2018 sehr gut besetzt. Die Jugendwarte der Länder tagten am Freitag und Samstag zusammen mit den anwesenden Landesjugendsprechern. Am Sonntag tagten beide Gremien parallel.

Zum Schwerpunktthema Kinder- und Jugendschutz war Wolfgang Kilian am Freitagabend als Gast anwesend, um den DTV-Jugendausschussmitgliedern sowohl von aktuellen Aufgaben zu berichten als auch beratend für aktuelle und zukünftige Themen zur Seite zu stehen. Am Samstagvormittag fand eine letzte Besprechung der anstehenden Jugendvollversammlung statt. Neben den bereits bekannten Themen und Tagesordnungspunkten kündigte Jürgen Lobert seine Kandidatur als Bundesjugendwart an. Nach der Jugendvollversammlung, über die bereits berichtet wurde, nahmen die Jugendwarte und einige Delegierte an einer Stadtführung durch die Stadt Fulda teil.

 

Der Sonntag beinhaltete die Besprechung weiterer Themen, u.a. die Struktur und Arbeitsweise des DTV-Jugendausschusses sowie seiner Außendarstellung, die Kaderstruktur, übergeordnete Themen der Deutschen Sportjugend sowie Themen aus dem Leistungssport. Des Weiteren berichtete der neu gewählte Bundesjugendsprecher Marius Jensch von den Ergebnissen der Jugendsprechersitzung.

von Evelyn Hopp Uhr

Zurück