DTV-Jugendausschuss tagt in Fulda

Tanzsportjugend

DTV-Jugendausschuss tagt in Fulda

Klein, aber oho war die Zusammensetzung des DTV-Jugendausschusses der zweiten Sitzung im Jahr 2018. Insgesamt 15 JAS-Mitglieder trafen sich abermals im beschaulichen Fulda um konstruktiv sowie kreativ aktuelle Themen zu besprechen. Zwei Landessportwarte hatten es sich nicht nehmen lassen, ihre verhinderten Jugendwarte in diesem Gremium zu vertreten.

Effektiv behandelten die Mitglieder der gebildeten Projektgruppen die aktuellen Schwerpunktthemen. Besonders intensiv befasste sich das Gremium mit den Inhalten Jugendschutz, JAS: Gremium/Weiterentwicklung/Workflow und Schaffung von Freiräumen für Projektarbeit innerhalb und außerhalb der Sitzungen, Marketing sowie Verhalten rund um Kadermaßnahmen. Bei den folgenden Sitzungen des DTV-JAS soll weiterhin sehr stark inhaltlich sowie zukunftsorientiert gearbeitet werden.

Ebenfalls wichtig war die Anpassung der gegenwärtigen Kleiderordnung, die aus den Erfahrungswerten seit der letzten großen Änderung resultierte. Des Weiteren wurden Themen aus den Bereichen Lehre, AfS, AfÖ, Sommer Cool Tour und Schulsport besprochen.

geschrieben von Eva Maria Sangmeister

von Nadine Winkelhausen Uhr

Zurück