News

Verband

DTV-Ehrennadel für Norbert Jung

v.li.n.re.: Heidi Estler, Norbert Jung Foto: Volker Hey

Im Rahmen des 63. Verbandstages des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen (TNW) zeichnete DTV-Präsidentin Heidi Estler den langjährigen TNW-Präsidenten mit der DTV-Ehrennadel in Silber aus. Sie war eigens nach Essen gefahren, um dem überraschten Norbert Jung Urkunde und Ehrennadel zu überreichen.

von Gaby Michel-Schuck

Anfang dieses Jahres war Jung aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Er hat sich seit rund 30 Jahren ehrenamtlich für den Tanzsport eingesetzt, zunächst auf Vereins-Ebene, später auf Verbands-Ebene. Hier zuerst als Pressesprecher, später als Präsident des TNW.

Mit großem Engagement widmete er sich den Großveranstaltungen seines Verbandes. Er ist Mitbegründer der danceComp im Jahr 2004 und zeichnete von Anbeginn für die Organisation verantwortlich. Ausgesprochen erfolgreich war auch das Konzept für das Flughafen-Event „Tanz Terminal tanz“.

Norbert Jung war mit seiner aufgeschlossenen Art, aber manchmal auch mit kritischer Stimme immer eine feste Größe im Länder-/Verbandsrat des DTV. Heidi Estler dankte ihm persönlich und im Namen von Tanzsport Deutschland für seine Unterstützung und Loyalität sowie sein außerordentliches Engagement für den Tanzsport und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Zurück