DTV Award-Verleihung in Bremen

Verband

DTV Award-Verleihung in Bremen

Bereits zum dritten Mal fand der Galaball des Dancing Superstars Festivals statt, in dessen Rahmen auch in diesem Jahr wieder Funktionäre, Sportler und Trainer in Anerkennung ihrer Leistungen geehrt wurden.

Den DTV-Award für sein Lebenswerk erhielt – in Abwesenheit - DTV Schatzmeister Karl-Peter Befort. Seit fast 50 Jahren ist der Kaufmann und geprüfte Finanzbuchhalter für den Tanzsport im Einsatz. Vizepräsident Thomas Wehling dankte ihm für das ehrenamtliche Engagement über so lange Zeit. Freudentränen vergoss Martina Weßel-Therhorn, als sie den Preis von Vizepräsident Dr. Tim Rausche entgegen nahm. „Sie bleibt von Schnörkeln unbeeinflusst“, so Max Ulrich Busch in seiner Laudatio, in der er die tänzerischen Leistungen sowie das enorme Fachwissen aber auch die Bodenständigkeit der Bundestrainerin herausstellte. Für ihre herausragenden sportlichen Erfolge wurden Moritz Beer und Feriz Sula im Bereich Hip-Hop und der 1. TC Ludwigsburg als erfolgreichste Mannschaft, die mit ihrer aktuellen Choreographie „Kontraste“ in diesem Jahr ungeschlagen blieb, ausgezeichnet.

Gäste und Sportler verbrachten einen glanzvollen Abend im Hanse Saal des Congress Centrums Bremen. Spitzensportler aus dem In- und Ausland begeisterten das Publikum und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück