DTSA - 40. Abnahme

Sportentwicklung

DTSA - 40. Abnahme

Manfred und Mechthild Fröhlich erhalten DTV Ehrenurkunde für ihre 40. Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens. Im Rahmen des 16. Niedersachsenpokals in Bad Harzburg überreichte NTV-DTSA-Beauftragte Cordula Gehring gemeinsam mit dem Präsidenten des Niedersächsischen Tanzsportverbandes Jürgen Schwedux die extra für diesen Anlass gestaltete Ehrenurkunde des DTV.

Manfred und Mechthild Fröhlich waren 45 Jahre lang im Tanzsport aktiv gewesen. Viele Ehrungen wurden ihnen während dieser aktiven Zeit als Tänzer, Trainer und Wertungsrichter zuteil: DTA in Silber, verschiedenste Ehrennadeln des DTV und NTV und nun eine Urkunden-Sonderanfertigung für die 40. DTSA Abnahme

Vor zwei Jahren nahmen die beiden Ostfriesen Abschied vom aktiven Tanzsportgeschehen. „Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören – Tanzsport ade. Du hast uns viel gegeben.“ Mit diesen Worten zog sich Ehepaar Fröhlich im Jahr 2013 vom Tanzsport zurück. Lediglich der Abnahmetermin für das DTSA wird jährlich weiterhin vorgemerkt.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück