Dritter Titel für Dumitru Doga und Sarah Ertmer

Standard und Latein

Dritter Titel für Dumitru Doga und Sarah Ertmer

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Kombination

Mehr Paare als im Vorjahr, in 2015 waren es 18, traten in der Kamener Stadthalle an, um den deutschen Meister in der Kombination zu ermitteln.

Die Anzahl der Runden blieb allerdings die gleiche. Alle 20 Paare mussten am Nachmittag zur Vorrunde ran, zwölf von ihnen erreichten die Zwischenrunde, die am Abend durchgeführt wurde. Im sechspaarigen Finale kam es nicht zu dem erhofften Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dumitru Doga/Sarah Ertmer und Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri. Für Bures/Khadjeh-Nouri blieb nur im Cha-Cha der erste Platz. Bronzemedaillengewinner wurden Jan Janzen/Anastasia Stan, die ebenso wie Dominik Stöckl/Katharina Belz neu im Finale vertreten waren und vierte wurden. Wie im letzten Jahr kamen Alexander und Sarah Kast auf Platz fünf, der sechste Platz ging an die Neufinalisten Linus Holm Foged/Alina Mißfeldt.

1. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (11)
2. Marek Bures/Anastasia Khadjeh-Nouri, TSC Astoria Stuttgart (19)
3. Jan Janzen/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (37)
4. Dominik Stöckl/Katharina Belz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (45)
5. Alexander und Sarah Karst, TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken (48,5)
6. Linus Holm Foged/Alina Mißfeldt, Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt (49,5)

von Melissa Finger Uhr

Zurück