Drei Einsen für "subsTANZ"
2. Bundesliga Süd JMC in München
Tief im Süden der Republik traf die 2. Bundesliga Süd JMC aufeinander. Der TTC München hatte zum Saisonauftakt geladen, und bei diesem machten es die zehn Formationen gleich richtig spannend.
Nach einer Vorrunde erreichten acht Teams die Majorität der Kreuzzeichen, sodass eine Zwischenrunde notwendig wurde. Zum Finale wurde das Feld halbiert, sodass nur noch vier Teams sich dem Wertungsgericht und dem Publikum ein drittes Mal präsentieren konnten. In dieser Endrunde waren vier Landesverbände vertreten.
Für "Mosaik" vom TSV Wacker Neutraubling gab es bei der offenen Wertung zwar auch eine Eins und eine Zwei, das Team musste sich aber insgesamt mit dem vierten Platz begnügen. Auf dem dritten Rang fand sich "Bonté" vom Wilsdruffer Tanzteam wieder. Die vorderen beiden Plätze machten die beiden Formationen unter sich aus, die im letzten Jahr noch im JMC-Oberhaus getanzt hatten und nun eine schnelle Rückkehr in die höchste Klasse anstreben: "Subsequent" des TV Schwalbach freute sich über den Silberpokal. Turniersieger wurde "subsTANZ" von der SG Sossenheim, die drei Einsen in der Wertung sahen und nach dem Saisonstart nun die Ligatabelle anführen.
Ergebnis des 1. Turniers der 2. Bundesliga Süd JMC am 1. März 2025 in München
1. subsTANZ, SG Sossenheim (HTV) 1-1-1-3-3
2. Subsequent, TV 1894 Schwalbach (SLT) 2-2-3-1-2
3. Bonté, Wilsdruffer Tanzteam (LTVS) 3-3-2-4-4
4. Mosaik, TSV Wacker 50 Neutraubling (LTVB) 4-4-4-2-1
---
5.-7. djenga, TV Großostheim (HTV)
5.-7. Young Explosion, VfL Herrenberg (TBW)
5.-7. Ease, TV Rußhütte Saarbrücken (SLT)
8. ChiDaCo, TV Großostheim (HTV)
---
9. Enigma, PSC Mannheim-Schönau (TBW)
10. Sneakears, TTC München (LTVB)
Foto: Thomas Schittenhelm
von Alexander Dölecke Uhr