DOSB Stipendium „MBA Sportmanagement“

Verband

DOSB Stipendium „MBA Sportmanagement“

Für das Management hinter dem sportlichen Erfolg

Deutscher Olympischer SportBund

Erneut vergibt der Deutsche Olympische Sportbund sein Stipendium für den MBA-Studiengang „Sportmanagement“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Interessent*innen können sich ab sofort darauf bewerben.

„Sportorganisationen benötigen motivierte Mitarbeiter*innen, die offen sind für Weiterbildung. Dabei ist es wichtig, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxiswissen zu verbinden, um einen gewinnbringenden Beitrag für den Sport zu leisten.“ betont Christian Siegel, Ressortleiter für Sportstätten, Umwelt und Nachhaltigkeit im DOSB. Aus diesem Grund vergibt der Deutsche Olympische Sportbund erneut ein Vollstipendium im Wert von 13.000,- € für den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang „MBA Sportmanagement“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Die Bewerbung für das Stipendium im kommenden Studienjahrgang, der im Oktober 2022 startet, ist ab sofort, bis einschließlich 07. Juni 2022 möglich.

Für den Studiengang können sich alle Sportinteressierten bewerben, die über einen ersten Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung verfügen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wird eine qualifizierte Jury unter den eingehenden Bewerbungen das Stipendium vergeben. Weitere Informationen zu Studiengang und Bewerbung finden Sie hier:

von Nina Hillenbrand Uhr

Zurück