DOSB-Aktion: Rette Deinen (Tanz)Sportverein

Verband

DOSB-Aktion: Rette Deinen (Tanz)Sportverein

DOSB startet #SupportYourSport-Fördertopf die Sportdeutschland-Crowd auf fairplaid.org

Deutscher Olympischer SportBund

Der zweite Lockdown tritt die Vereine in Sportdeutschland hart. Es geht darum, nicht nur persönlich fit zu bleiben, sondern vor allem auch den eigenen Verein über den Winter zu retten.

Deshalb hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) schon Mitte des Jahres die Initiative #SupportYourSport ins Leben gerufen, der er jetzt die Sportdeutschland-Crowd auf der Plattform Fairplaid zur Seite stellt. Hier können Sportvereine ihre Crowdfunding-Kampagnen einstellen, die dann durch den #SupportYourSport-Spendentopf des DOSB unterstützt werden. 

Gesammelt wird das Geld aktuell mit einer #SupportYourSport-Aktion auf TikTok. Hier geht’s direkt zur Aktion auf TikTok. 

Um größtmöglichen Erfolg zu erreichen, erhält jedes Projekt schon ab Donnerstag, 17. Dezember 2020, über die Sportdeutschland-Crowd eine einzigartige persönliche Projektbetreuung von fairplaid sowie weitere Hilfen und Anleitungen. 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück