Doga/Ertmer holen EM-Bronze über Zehn Tänze

Standard und Latein

Doga/Ertmer holen EM-Bronze über Zehn Tänze

Balan/Moshenska gewinnen Weltranglistenturnier Latein

Dumitru Doga/Sarah Ertmer aus Düsseldorf gelang bei der Europameisterschaft über Zehn Tänze in Kopenhagen, Dänemark, der Sprung aufs Treppchen. Sie holten sich die Bronzemedaille und schrammten nur etwas über einen halben Punkt an Silber vorbei. 

Von den 27 gestarteten Paaren auf der Europameisterschaft über Zehn Tänze tanzten sich Dumitru Doga/Sarah Ertmer, die Deutschen Kombimeister, auf den dritten Treppchenplatz vor. Dabei verpasste das Paar vom TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß nur knapp den zweiten Platz. 

1. Konstantin Gorodilov/Dominika Bergmannova, Estland (305,128)
2. Jaak Vainomaa/Taina Savikurki, Finnland (297,543)
3. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (296,934)
4. Nikolaj Lund/Marta Kocik, Dänemark (282,672)
5. Mihai-Vlad Paraschiv/Diandra-Aniella Illes, Rumänien (282,140)
6. Volodymyr Lyatov/Veronika Myshko, Ukraine (280,930)

Die Deutschen Lateinmeister, Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, starteten ebenfalls in Kopenhagen und gingen beim Weltrangxlstenturnier in den lateinamerikanischen Tänzen als unangefochtene Sieger mit 52 von 55 möglichen Bestwertungen vom Parkett.Fabian Taeschner/Darja Titowa belegten den Anschlussplatz 13 zum Semifinale in diesem 57-paarigen Starterfeld. 

Beim World Open Standardturnier zogen Valentin und Renata Lusin in das Semifinale des mit 78 Paaren besetzten Turniers ein und belegten den neunten Platz. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück