Medaillen und Sterne in Böblingen

Standard und Latein

Medaillen und Sterne in Böblingen

Deutsche Meisterschaften der Masters II und III Latein in Böblingen

Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier - Foto: Andreas Klemm

In der inzwischen elften Auflage der Böblinger Tanzgala wurden zwei Deutsche Meister der Latein-Masters ermittelt. Auf dem Plakat der Veranstaltung und auf den Leinwänden leuchteten die Sterne, auf der Fläche glänzten die Paare mit ihren Leistungen. Die positiven Meldezahlen machten es erforderlich, dass die Startzeiten vorverlegt werden mussten.

Deutsche Meisterschaft Masters III Latein (26)

Die Finalisten der Masters III Latein - Foto: Tino Krieg

26 Paare gingen bei der Deutschen Meisterschaft der Masters III an den Start. In vier Runden wurde das Meisterpaar 2023 ermittelt. Mit dem Sieg in allen fünf Tänzen wurden Rolf und Iris Pernat mit einem weiteren Titel belohnt. Völlig vor Freude überwältigt waren Markus Völker/Wilhelmine Wolff, die als Deutsche Vizemeister 2023 ermittelt wurden. Glücklich waren auch Olaf Groothuis/Tatjana Lusin, dass sie sich mit der Bronzemedaille wieder auf dem Siegerpodest aufstellen durften.

Eng umkämpft waren die weiteren Plätze des Finals. Mit Platzziffer 24 wurde es für Peter und Sibylle Schmiel der vierte Platz. Nur eine Platzziffer dahinter folgten Dr. Marcus und Jenny Hötzel auf dem fünften Platz. Das Finale rundete die neue Parkonstellation Michael Kraus/Julia Kunsek ab - wieder mit nur einer Platzziffer Abstand zu den beiden vor ihnen liegenden Paaren.

Das Finale:
1. Rolf und Iris Pernat, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (5.0)
2. Markus Völker/Wilhelmine Wolff, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (11.0)
3. Olaf Groothuis/Tatjana Lusin, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (14.0)
4. Peter und Sibylle Schmiel, Askania - TSC Berlin (24.0)
5. Dr. Marcus und Jenny Hötzel, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (25.0)
6. Michael Kraus/Julia Kunsek, Schwarz-Weiß-Club, Esslingen (26.0)

Deutsche Meisterschaft Masters II Latein (28)

Die Finalisten der Masters II Latein - Foto: Andreas Klemm

Mit nur leichter Verspätung kündigte das Turnierleitungsduo Heidi Estler und Jörg Weindl den Beginn des Turniers um den Titel der Masters II Latein an. Mit 28 Paaren startete der Wettbewerb um Medaillen und Platzierungen. Als Titelverteidiger gingen Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier ins Rennen. Und sie verteidigten den Titel souverän: Das Wertungsgericht sah die beiden in allen fünf Tänzen auf dem ersten Platz. Mit allen zweiten Plätzen wurden Alexander und Marina Engel erneut Vizemeister. Ebenso eindeutig war die Wertung für Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, die für ihre Leistung mit Bronze belohnt wurden.

Mit Platzziffer 21 durften sich Dr. Julian und Brigitte Heubeck direkt neben dem Siegertreppchen aufstellen. Der fünfte Platz ging an Michael und Melanie Schwiefert gefolgt von Marc Becker/Nicole Giersbeck.

Das Finale
1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, Grün-Gold-Club Bremen (5.0)
2. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (10.0)
3. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Mondial Köln (15.0)
4. Dr. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir im TuS Holzkirchen (21.0)
5. Michael und Melanie Schwiefert, TSC dancepoint, Königsbrunn 25.5)
6. Marc Becker/Nicole Giersbeck, TTC Fortis Nova Maintal (28.5)

Alle Ergebnisse

von Lars Keller Uhr

Zurück