News

  • Startseite » 
  • News » 
  • DM Formationen JMD 2018: GEMEINSAM GEGEN DOPING-Infostand in Hamburg
Jazz- und Modern Dance

DM Formationen JMD 2018: GEMEINSAM GEGEN DOPING-Infostand in Hamburg

Das Ressort Prävention der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) wird vor Ort sein

NADA-Informationsstand

Um unsere Athleten auf das Leben als Leistungssportler noch besser vorzubereiten und Sportinteressierten einen Einblick zu geben, ist die National Anti Doping Agentur (NADA) mit dem GEMEINSAM GEGEN DOPING Infostand bei den Deutschen Meisterschaften der Formationen Jazz- und Modern Dance vor Ort in Hamburg.

von Thorsten Süfke

Der Infostand ist Teil des Präventionsprogramms der NADA „GEMEINSAM GEGEN DOPING“.

Mit GEMEINSAM GEGEN DOPING unterstützt die NADA Athleten und deren sportliches Umfeld für saubere Leistung. Gerade junge Athleten sollen nachhaltig für sauberen Sport sensibilisiert werden und konkrete Hilfestellungen für ihren Alltag erhalten.

Neben dem Run and Jump Spiel „Born to Run“ können alle Athleten, Trainer, Eltern und DM-Besucher ihr Anti-Doping-Wissen am Infostand der NADA testen. Die NADA-Mitarbeiter stehen vor Ort am Infostand für alle Fragen rund um das Thema zur Verfügung und informieren über Doping und seine Folgen.  

Zurück