Dingis/Velikina im WM-Finale

Standard und Latein

Dingis/Velikina im WM-Finale

Weitere internationale Erfolge

Drei Weltmeisterschaften und viele weitere offene Turniere lockten DTV-Paare aus allen Altersgruppen über Pfingsten in die weite Welt.

WM U 21 Latein

Im georgischen Tbilisi wurde die Weltmeisterschaft U 21 Latein ausgetragen. 89 Paare waren am Start, überwiegend aus Europa, aber auch einige aus Japan und USA. Den DTV vertraten Daniel Dingis/Natalia Velikina mit großem Erfolg, denn sie tanzten bis ins Finale und dort auf den fünften Platz.

1. Dmitry Kulebakin/Daria Sviridenko, Russland (162.110)
2. Oleg Chzhen/Alina Ageeva, Russland (157.124)
3. Philipp Onishchenko/Ekaterina Panteleeva, Russland (156.957)
4. Tomer Zveniatsky/Stefany Tzukerman, Israel (153.125)
5. Daniel Dingis/Natalia Velikina, Grün-Gold-Club Bremen (152.982)
6. Giovanni Pisacane/Gaia Cirillo, Italien (150.484)

Offene Turniere

In Bangkok waren die Standardpaare der Professional Division unterwegs. Das gut besetzte World Open gewannen Benedetto Ferrugia/Claudia Köhler mit fast allen Einsen in den fünf Tänzen.

Im Überblick - aktualisiert
Ergebnis aus Bangkok

PD World Open (28 Paare)
1. Benedetto Ferruggia/Claudia Koehler, Stuttgart

Ergebnisse aus Olomouc (CZE)
Junioren II Standard
4. Marco Ziga/Melody Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach

Junioren II Latein
2. Marco Ziga/Melody Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach

International Open Latein (60)
7. Vinzenz Doerlitz/Albena Daskalova, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß

Ergebnis aus Almere (NED)
International Open Latein (19)
5. Rene Libera/Nadja Spalek, Grün-Gold-Club Bremen

WDSF Open Senioren I Standard (11):
5. Roland Tinis/Heidrun Piskas, TSC Astoria Karlsruhe

WDSF Open Senioren IV Standard (12):
2. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer, TC Rot-Weiss Casino Mainz
3. Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn, Askania TSC Berlin
4. Heinz-Peter und Sibille Backes, TSC Schwarz-Gelb Aachen

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück