News

Mehrere Kategorien

Dieses Jahr nicht in Bremen

… die Bundeswertungsrichterschulung

DTV Icon

Es gibt einfach zu viele Unbekannte für die Organisatoren des Dancing Superstars Festival in Bremen, in dessen Rahmen die Bundeswertungsrichterschulung bereits vier Mal stattfand. Für 2022 wurde nun die Notbremse gezogen. DTV und Organisatoren einigten sich auf die Absage der Bundeswertungsrichterschulung in Bremen.

von Gaby Michel-Schuck

„Dass die Lehrgangsteilnehmerzahlen im letzten Jahr sehr gering waren, spielt hierbei nur eine geringe Rolle. Noch viel weniger abschätzbar ist, wie die Veranstaltung unter den momentanen Gegebenheiten überhaupt angenommen wird“, so Jens Steinmann in seinem Schreiben an den DTV. Dem Vorsitzenden des Grün-Gold-Clubs war es nicht leicht gefallen, die Schulung abzusagen und dem Verband seine Entscheidung mitzuteilen.

Vorerst bleibt die Hoffnung auf Verständnis für die „Vollbremsung“ kurz vor dem Ziel und natürlich darauf, dass Aschaffenburg und Bad Harzburg stattfinden können.

Zurück