Die Gastgeber rücken auf

Formationen Standard und Latein

Die Gastgeber rücken auf

2. BL Nord Latein zu Gast in Nienburg

Heimturniere haben für die Gastgebermannschaft immer einen besonderen Reiz - weil man vor heimischer Kulisse und treuen Fans oft eine gute Leistung abliefert. Das bestätigte das zweite Turnier der 2. Bundesliga Nord Latein, welches beim TSC Blau-Gold Nienburg stattfand.

Im kleinen Finale tanzten erneut die beiden Mannschaften aus Verden. Wieder gewann das A-Team des Teams Ars Nova Verden vor dem 1. TSC Verden.

Nach den dicht beieinander liegenden Wertungen der Plätze 3 bis 5 am vergangenen Sonntag war ein spannender Wettkampf im großen Finale um die Platzierungen gewiss. Die Nase vorn hatten die Gastgeber aus Nienburg, die erneut Platz 3 erzielten, dieses Mal jedoch dem Zweitplatzierten sehr nahe kamen. Die Plätze 4 und 5 belegten wieder das A-Team des 1. TSZ im TK zu Hannover vor Hannover 96 Tanzen A. Mit Bremen und Buchholz setzten sich die beiden Teams an die Spitze, die schon das Auftaktturnier dominiert hatten. Jedoch lagen ihre Wertungen dieses Mal dichter beieinander. Es gewann das B-Team von Blau-Weiss Buchholz vor dem Grün-Gold-Club Bremen B.

1. Blau-Weiss Buchholz B, 1-1-2-3-1
2. Grün-Gold-Club Bremen B, 2-2-1-1-3
3. TSC Blau-Gold Nienburg A, 3-3-3-2-2
4. 1. TSZ im TK zu Hannover A, 5-5-4-4-4
5. Hannover 96 Tanzen A, 4-4-5-5-5
——-
6. Team Ars Nova Verden A, 7-6-7-6-6
7. 1. TSC Verden A, 6-7-6-7-7

 

Foto: Heiko Lächelt

von Martina Lotsch Uhr

Zurück