Deutschlandpokal der Hauptgruppe II
Fabian Wendt und Anne Steinmann siegen beim Deutschlandpokal Hauptgruppe II Standard
In der Standardsektion dominierten Fabian Wendt/Anne Steinmann vom TC Spree-Athen Berlin von Beginn an den Wettbewerb. Ihre hervorragende Leistung wurde mit dem Gewinn des Pokals belohnt. Damit ertanzten sich die Berliner den Titel der Hauptgruppe II zum fünften Mal in Folge. Alexander Voges/Laura Christin Pohlmann aus Herford verbesserten sich im Vergleich zum vergangenen Jahr um vier Ränge und freuten sich über Silber. Platz Drei in der Gesamtwertung und damit Bronze ging an Erik Heyden/Julia Luckow aus Dresden.
Erik Heyden und Julia Luckow gewinnen den Deutschlandpokal Hauptgruppe II Latein
In der Lateindisziplin gelang es Erik Heyden/Julia Luckow aus Dresden nicht nur, wie im Vorjahr das Finale zu erreichen, sondern sich mit dem Sprung aufs Siegertreppchen um vier Ränge zu verbessern. Die beiden Dresdener gewannen alle fünf Tänze. Mit je einem vierten, einem dritten und drei zweiten Plätzen in den Tänzen ergab sich der zweite Platz für Ingo Madel/Rosina Witzsche aus Berlin. Den dritten Platz in der Gesamtwertung belegten ihre Clubkameraden Björn Cremer/Anne Knuth.
Deutschlandpokal Hauptgruppe II über Zehn-Tänze
Aus dem Ergebnis beider Turniere wurden die Gewinner des Deutschlandpokals über Zehn-Tänze ermittelt. Erik Heyden/Julia Luckow wiederholten auch hier ihren Vorjahreserfolg und gewannen damit den zweiten Pokal, der nun sicher im Gepäck verstaut seine Reise nach Berlin antritt.
von Volker Hey Uhr