Deutscher Sportausweis zukünftig kostenpflichtig

Verband

Deutscher Sportausweis zukünftig kostenpflichtig

Herausgabe des Sportausweises an Bestandskunden

Seitens der DSA Deutsche Sportausweis GmbH wurde darum gebeten, die Information weiterzugeben, dass zukünftig keine kostenfreie Herausgabe des Deutschen Sportausweises an Bestandskunden mehr möglich ist.

Damit setzt die DSA eine Entscheidung aus dem Jahr 2019 um. Bisher wurde die Entscheidung, die Ausweise nicht mehr kostenfrei herauszugeben, nur bei neu abgeschlossenen Verträge berücksichtigt.

 

Aufgrund der aktuellen Marktlage und der gestiegenen Kosten in den verschiedenen Bereichen ist nun auch eine Umsetzung bei den Bestandskunden notwendig. Die Bestandskunden sollen dazu im Laufe des Dezembers schriftlich, teils vorab auch telefonisch, kontaktiert werden, um eine Änderungsvereinbarung zu treffen. In dieser sollen die Konditionen für eine weitere Teilnahme am System „Deutscher Sportausweis“ und künftige Nachbestellungen geregelt werden. In diesem Zuge soll den Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, auf andere Ausweistypen umzusteigen oder den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzuheben.

von Ute Hillenbrand Uhr

Zurück