Deutsche Vizemeister gewinnen King's Cup in Bangkok

Standard und Latein

Deutsche Vizemeister gewinnen King's Cup in Bangkok

Die Deutschen Vizemeister in den lateinamerikanischen Tänzen, Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, haben das WDSF World Open Lateinturnier beim 7. King's Cup in Bangkok (Thailand) gewonnen. Insgesamt freute sich die gesamte deutsche Delegation vor Ort über gute Ergebnisse. 

Am ersten Tag der Wochenendveranstaltung stand das World Open Standardturnier auf dem Programm. Die Deutschen Vizemeister dieser Disziplin, Anton Skuratov/Alena Uehlin, drangen gegen harte Konkurrenz bis knapp neben das Treppchen vor und ertanzten sich den vierten Platz. Die anderen beiden DTV-Paare erreichten das Semifinale des hochkarätig besetzten Starterfeldes: Valentin und Renata Lusin (11.) sowie Anatoliy Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz (12.). 

Am Sonntag waren die Lateinpaare an der Reihe, das Starterfeld war mit 75 Paare sogar noch größer als das Standardturnier (60) am Vortag. Für Timur Imametdinov/Nina Bezzubova war es ein Kantersieg: Sie erhielten nicht nur über alle Runde die Maximalzahl an Kreuzen, sondern setzten sich auch im Finale mit 61 von 65 möglichen Bestwertungen überdeutlich an die Spitze. Auf den klaren dritten Platz tanzten sich Maxim Stepanov/Ksenya Rybina, auf den sechsten Platz kamen Zsolt Sandor Czeke/Malika Dzumaev. Im Semifinale tanzten sich Evgeny Vinokurov/Christina Luft auf Rang elf, Fabian Täschner/Darja Titowa verpassten das Halbfinale nur um wenige Kreuze und landeten auf Platz 14.   

von Daniel Reichling Uhr

Zurück