Deutsche Olympische Akademie

Verband

Deutsche Olympische Akademie

DTV einstimmig aufgenommen

Der Deutsche Tanzsportverband ist ab sofort Teil der Deutschen Olympischen Akademie Willi Daume (DOA). Bei der digitalen Mitgliederversammlung am 23. November 2021 wurde die Aufnahme einstimmig bestätigt. DTV-Präsidentin Heidi Estler hatte den Delegierten Tanzsport Deutschland mit einer Präsentation vorgestellt. Sie bedankte sich für das klare Votum und die freundliche Aufnahme und versicherte: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit".

Heidi Estler. Archivfoto: Helmut Roland

Auf Initiative von DTV-Jugendreferent Tony Keller hin hatte der Verband den Kontakt mit der DOA aufgenommen. Zukünftig will der DTV die Angebote und Vorteile, die eine Mitgliedschaft bieten, nutzen. Dazu gehören unter anderem:

  • Die Einbeziehung unserer verschiedenen Sportarten in die Unterrichtsmaterialien der DOA
  • Die Mitwirkung bei den Veranstaltungen der DOA, zum Beispiel beim Olympic Day in Köln oder beim Rahmenprogramm der Biebricher Schlossgespräche
  • Das Networking, gerade in Bezug auf Jugend trainiert für Olympia 
  • Weitere Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf Olympia 2024 in Paris sowie die Verbreitung der Sportart Breaking.

Weitere Informationen zur DOA gibt es unter: https://www.doa-info.de/

von Katrin Greschner Uhr

Zurück