Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein – Dreimal Daniel auf dem Treppchen

Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein – Dreimal Daniel auf dem Treppchen

Gut gefüllt war die Berliner-Gretel-Bergmann-Halle auch am zweiten Meisterschaftstag, an dem aus 77 Paaren der Jugend A der Deutsche Meister gekürt werden sollte. Bereits vor Beginn stand fest, dass das Podest neu besetzt werden würde, da die Paare sich altersmäßig aus der Jugend verabschiedet haben. Für das Finale qualifizierten sich die ersten sechs Paare der Rangliste.

Der Titel wurde zwischen zwei der drei Daniels entschieden. Daniel Dingis/Natalia Velikina, die Ranglistenführende setzten sich mit drei zu zwei gewonnen Tänzen gegen Daniel Schmuck/Veronika Obholz durch. Komplettiert wurde das Treppchen mit Daniel Nummer drei, Daniel Kasper mit Anastasia Shepel. Eng ging es auch um die Plätze vier bis sechs zu. Hier waren die Wertungen so gemischt, dass sich Steven Korn/Katrin Domme letztich vor Michael Ziga/Viktoria Sauerwald und Nikita und Elisabeth Yatsun platzierten.

Alle Ergebnisse hier.

1. Daniel Dingis/Natalia Velikina, Grün-Gold-Club Bremen (7)
2. Daniel Schmuck/Veronika Obholz, Rot-Gold-Casino Nürnberg (8)
3. Daniel Kasper/Anastasia Shepel, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (15)
4. Steven Korn/Katrin Domme, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (23)
5. Michael Ziga/Victoria Sauerwald, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (25)
6. Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (27)

von Sibylle Hänchen Uhr

Zurück