Deutsche Meister sammeln weiter Siege

Tanzsportjugend

Deutsche Meister sammeln weiter Siege

RL Junioren II B Latein

Mit 52 Paaren war das Ranglistendfeld der Junioren II B Latein beim Ostermarathon genauso stark besetzt wie die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft im Februar und ebenso hochkarätig. Am Ende tanzten jeweils drei Paare aus den Jugendverbänden Bremen und Nordrhein-Westfalen im Finale.

Drei und Drei

Auch in Braunschweig kam an David Jenner/Elisabeth Tuigunov niemand vorbei. 34 Einsen sprechen für sich. Weniger eindeutig – zumindest was die Einzelwertungen betrifft – ging es auf den Plätzen zwei bis vier zu, die alle an Bremer Paare vergeben wurden. Mit zweieinhalb Punkten Unterschied platzierten sich Fabian Glatz/Delia Breitmaier vor Philipp Vovk/Angelina Gensrich. Daniel Andras Hegyi/Guliana da Silva Domingues, die im Februar noch vor ihren Clubkameraden Vovk/Gensrich lagen, kamen auf Rang vier. Die Plätze fünf und sechs gingen noch einmal an die Jugend aus Nordrhein-Westfalen: Markus Mütt/Katrin Klass erreichten Rang fünf vor Alessandro Novikau/Anastasija Dittmar.

RL Junioren II B Latein (52):
1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (5)
2. Fabian Glatz/Delia Breitmaier, GGC Bremen (12)
3. Philipp Vovk/Angelina Gensrich, GGC Bremen (14,5)
4. Daniel Andras Hegyi/Guliana da Silva Domingues, GGC Bremen (18,5)
5. Markus Mütt/Katrin Klass, Grün-Gold-Casino Wuppertal (25)
6. Alessandro Novikau/Anastasija Dittmar, TSC Aurora Dortmund (30)

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück