News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Marco Wittkowski/Martina Bruhns neue Deutsche Meister
Standard und Latein

Marco Wittkowski/Martina Bruhns neue Deutsche Meister

65 Paare aus ganz Deutschland tanzten um den Titel

Marco Wittkowski/Martina Bruhns Foto: Carola Bayer

Neue Deutsche Meister der Senioren II Standard sind Marco Wittkowski/Martina Bruhns, die mit diesem Erfolg ihre bisherige Tanzkarriere krönten. Silber ging an Ingo Bauer/Sandra Fürsattel und den dritten Medaillenplatz belegten Peter und Miriam Pfeiffer.

von Elif Seifarth

Ingo Bauer/Sandra Fürsattel Foto: Carola Bayer

Das Spitzen-Turnier bot rund 200 Zuschauenden und Fans Tanzsport vom Feinsten. Schon die Vorrunde ließ erahnen, dass die DM-Krone hart umkämpft werden würde. Die letzte DM der Senioren II hatte im November 2021 mit 53 Paaren stattgefunden. Die Deutschen Meister Faustmann/Kley wechselten zum Jahresbeginn 2022 in die Altersgruppe der Senioren III und die Drittplatzierten des Vorjahres waren nicht am Start. Damit waren zwei Finalplätze vakant. Hendrik Claaßen/Helena Krauter nutzten ihre Chance auf den Finaleinzug und tanzten sich bis auf Platz vier vor. Den zweiten freigewordenen Finalplatz holten sich die Newcomer in der Senioren II, Arnd Steinhäuser/Martina Lotsch, die auf Anhieb den sechsten Platz erreichten.

Für die neuen Deutschen Meister ging ein Traum in Erfüllung, auf den beide lange hingearbeitet haben. Marco Wittkowski: „Wow, wir haben ein sensationelles Turnier getanzt. So befreit und voller Fokus. Ich hätte glatt noch eine sechste Runde tanzen können.“ Dem stimmte Martina Bruhns zu, die sich mit dem Sieg das beste Geburtstaggeschenk machte.

Peter und Miraiam Pfeiffer Foto: Carola Bayer

Finale DM Senioren II Standard (65)
1. Marco Wittkowski/Martina Bruhns, Bielefelder TC Metropol (5)
2. Ingo Bauer/Sandra Fürsattel, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (11)
3. Peter und Miriam Pfeiffer, Braunschweig Dance Company (14)
4. Hendrik Lars Claaßen/Helena Krauter, Team Altenholz, TSA im TSV Altenholz (20)
5. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, Askania - TSC Berlin (25)
6. Arnd Steinhäuser/Martina Lotsch, TanzSportZentrum Braunschweig (30)

Gesamtergebnis

Zurück