Deutsche Erfolge in Tschechien

Standard und Latein

Deutsche Erfolge in Tschechien

Arthur und Oona Ankerstein im Finale bei den Brno Open

An zwei Tagen wurden die traditionellen Brno Open im tschechischen Brünn durchgeführt. Mit der traditionell großen Gastfreundschaft luden die Veranstalter in die zweitgrößte Stadt Tschechiens, der Hauptstadt Mährens ein.

Bei den WDSF World Open Latein gingen 77 Paare an den Start. Für den DTV ins Finale schafften es Arthur und Oona Ankerstein. Der gemeinsame Nachname weckte die Neugier des Turnierleitungsduos. Ansonsten wechselnd in Englisch oder Tschechisch moderierend, wechselte es plötzlich in ein etwas gebrochenes Deutsch: „Sie sind ein Paar?“ - welches Arthur und Oona in der Kiss-and-Cry-Zone mit heftigem Kopfnicken und einem Kuss bestätigten. Am Ende wurde es der sechste Platz für die Pforzheimer.

Zwei weitere DTV-Paare erreichten das Semifinale. Vitalii Zakharov/Tabea Louisa Thaler blegten den achten Platz und für Michael Ziga/Penelope Zschäbitz wurde es Platz elf.

Bei den Junioren I waren die Kleinen ganz groß. Im WDSF Open Latein schafften es die Geschwister Daniel und Lidia Stoll ins Semifinale, wo sie mit dem zehnten Platz abschlossen.


WDSF World Open Latein NS (77)
1. Winston Tam/Anastasia Novikova, Kanada
2. Balazs Hidi/Violetta Kis, Ungarn
3. Tomas Gal/Sabina Karaskova, Tschechien
4. Vincenc Torremade/Magija Dana Morite, Lettland
5. Peter Andreas Engan/Kine Marie Mardal, Norwegen
6. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
—-
11. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

WDSF Open Junioren I Latein (37)
10. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

von Lars Keller Uhr

Zurück