Deutsche Erfolge aus Hermannstadt/Sibiu-Rumänien

Standard und Latein

Deutsche Erfolge aus Hermannstadt/Sibiu-Rumänien

Hermannstadt (rumänisch Sibiu) ist eine Stadt im Kreis Sibiu in Siebenbürgen (Rumänien) und war 2007 zusammen mit Luxemburg Kulturhauptstadt Europas. Viele internationale Turniere mit deutscher Beteiligung wurden am vergangenen Wochenende hier ausgetragen.

Weitere Erfolge

WDSF World Open Latein:
70 Paare waren hier am Start, davon fünf Teilnehmer aus Deutschland, die alle unter den besten zwölf zu finden sind. Der Sieg ging an Timur Imametdinov/Nina Bezzubova. Cseke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev belegten Platz vier in dem sechs-paarigen Finale. Den Anschlussplatz sieben erreichten Dumitrescu Razvan/Jaqueline Joos vor Artur Ankerstein/Barbu Gorgiana, das Semifinale mit Platz elf beendeten.

WDSF Open Youth Latein:
Eine weitere Finalteilnahme gab es für Deutschland für die Jugend. Fabian Glatz/Delia Breitmaier tanzten sich in dem mit 33 Paaren besetzten Feld bis auf den sechsten Platz vor.

WDSF World Open Standard:
In dem mit 67 Paaren besetzten Standardfeld der Hauptgruppe kamen Anatoliy Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz bis ins Semifinale und beendeten das Turnier mit dem neunten Platz.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück