Tschüss, Gute Nacht und bis irgendwann…

Standard und Latein

Tschüss, Gute Nacht und bis irgendwann…

Mit einem fulminanten Finale endete die 46. Hessen-tanzt-Veranstaltung in der Frankfurter Eissporthalle. Die Finalisten im WDSF International Open Lateinturnier brachten die Halle noch einmal zum Kochen. Die Deutschen Meister Latein,  Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, holten sich unangefochten den Sieg. Zuvor hatten Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann das Feld der Senioren III Standard abgeräumt. Drei Tage Tanzsport vom Feinsten in allen Altersgruppen endeten gegen 22:00 Uhr.

Begeisterndes Turnier mit überraschendem Ende

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska Foto: Panther

WDSF International Open Latein

Da in diesem Turnier die meisten Paare am Start waren, war das Finale auch das letzte, das an diesem Wochenende ausgetragen wurde. So hatten die Finalisten die ungeteilte Aufmerksamkeit der doch noch zahlreichen Zuschauer.

Mit 119 Paaren startete das Turnier am Nachmittag. Nach sechs Runden gab es bei der Siegerehrung strahlende und weniger strahlende Augen. Nicht nur alle Tänze sondern auch alle Einsen heimsten die deutschen Meister Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska ein. Sie boten dem begeisterten Publikum eine tolle Show und fantastisches Tanzen.

Bei der Vergabe von Platz zwei und drei gab es lachende und weinende Augen. Die direkten Rivalen der deutschen Meisterschaft tauschten die Plätze und das mit einem eindeutigen Ergebnis. Fünf zweite Plätze gingen an Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, die fünften der DM. Sie verwiesen Cseke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev, die Viertplatzierten der DM, auf Rang drei. Platz vier in allen Tänzen ging an Arthur Ankerstein/Barbu Georgiana vor Fabian Taeschner/Darja Titowa auf Rang fünf. Für die internationale Beteiligung am Finale sorgten die Italiener Christian De Spirito/Anna Goglia, die in allen Tänzen auf Rang sechs gewertet wurden.
(Petra Dres)

Finale WDSF International Open Latein:

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Deutschland (5)
2. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, DeutschlandSchwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Cseke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev, GGC Bremen (15)
4. Arthur Ankerstein/Barbu Georgiana, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim  (20)
5. Fabian Taeschner/Darja Titowa, Tanzspotzentrum Heusenstamm (25)
6. Christian De Spirito/Anna Goglia, Italien (30)

Gesamtergebnis

Starkes Feld

Egor Ionel/Rita Schumichin Foto: Panther

WDSF Open Jugend Standard

Ein starkes Feld an Jugend Standardpaaren offenbarte sich den Zuschauern bereits am Vormittag in den ersten Runden. Wer von oben über die parallel betanzten Flächen schaute, dessen Blick blieb unweigerlich immer wieder auf der Fläche der Jugend Standard hängen.

Nur zwei DTV-Paaren gelang der Einzug ins Finale, das von drei russischen Paaren dominiert wurde. Für Egor Ionel/Rita Schumichin reichte ihr guter Auftritt zum zweiten Platz, David Jenner/Elisabeth Tuigunov mussten sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben.

Der Sieg ging in allen fünf Tänzen an Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, die am Vortag bereits Zweite im Jugend Lateinturnier geworden waren.
(DaRe)

Finale WDSF Open Jugend Standard:

1. Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, Russland (5)
2. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance, Köln (11)
3. Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova, Russland (15)
4. Mikhail Sivukhin/Elena Saetskaya, Russland (19)
5. Mathias Nyborg/Nikita Loew Kristensen (26)
6. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (29)

Gesamtergebnis

Zwei, vier und sechs

Elias Nazarenus/Angelina Weber Foto: Panther

WDSF Open Junioren II Latein

Nach fünf Stunden standen die besten Sechs von 60 gestarteten Paaren fest. Die drei DTV-Paare im Finale, allesamt Finalisten der Deutschen Meisterschaft Junioren II B-Latein, belegten die Plätze zwei, vier und sechs in diesem hochkarätigen Feld.

Den Sieg holten sich mit fünf gewonnenen Tänzen die Italiener Luigi La Locca/Teresa Valastro vor Elias Nazarenus/Angelina Weber, die alle zweiten Plätze für sich verbuchten. Itay Fleshler/Neta Ayvazov aus Israel belegten alle dritten Plätze vor Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius auf dem vierten Platz. Die Rumänen Alexandros Dimosthenous/Daniela Alexandra Ilco wurden Fünfte, Christian Grünke/Emilie Alexandra Denius Sechste.
(DaRe)

Finale WDSF Open Junioren II Latein:

1. Luigi La Rocca/Teresa Valastro, Italien (5)
2. Elias Nazarenus/Angelina Weber, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Itay Fleshler/Neta Ayvazov, Israel (15)
4. Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius, GGC Bremen (22)
5. Alexandros Dimosthenous/Daniela Alexandra Ilco, Rumänien (23)
6. Christian Grünke/Emilie Alexandra Denius, TSC Aurora Dortmund (30)

Gesamtergebnis

Sie kamen, sahen und siegten

Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann Foto: Panther

WDSF Open Senioren III Standard

Mit allen fünf gewonnenen Tänzen ließen Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann ihre Mitstreiter bei den Senioren III Standard hinter sich. Sie stiegen in der zweiten Runde ein und beherrschten von da an mit ihrer Bewegungsfreude das Feld. Zum ersten Mal lieferte das Paar in Hessen einen glatten Durchmarsch ab. Thomas und Susanne Schmidt hatten im Gegensatz dazu eine Runde mehr getanzt, präsentierten sich im Finale dennoch gut und belegten Rang zwei. Ihnen folgten mit jeweils zwei dritten, zwei vierten und einem zweiten Platz Knut und Iris Möller auf dem Bronzerang.

Über das Gesamtfeld geschaut, lagen die Leistungen relativ dicht beieinander, was die Wertungen bestätigten. Mit zwei Punkten Abstand erreichten Dr. Michael und Regina Groß den vierten Platz. Stefan Jacob/Margot Stiebritz (Platz fünf) und Andreas und Annette Heumann trennte lediglich ein Punkt in der Endabrechnung. Sie komplettierten die letzte Runde mit den Plätzen fünf und sechs.

Finale WDSF Open Senioren III Standard:
1. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (5)
2. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (11)
3. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (16)
4. Dr. Michael und Regina Groß, Tanzsportclub Besigheim (18)
5. Stefan Jacob/Margot Stiebritz, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (27)
6. Andreas und Annette Reumann, Tanz-Turnier-Club Elmshorn (28)

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück