Der Ball des Sports 2016

Verband

Der Ball des Sports 2016

Bundespräsident trifft Tanzsportler

Zum dritten Mal in Folge erhielt Tanzsport Deutschland die Gelegenheit, sich auf der hochrenommierten Gala "Ball des Sports" den geladenen Gästen zu präsentieren. Zum ersten Mal dabei war auch Bundespräsident Gauck – ganz nah am Flächenrand. 

Präsidentin Heidi Estler trifft Bundespräsidenten Joachim Gauck. (Foto: Heinen)

Vier Showblöcke wurden von den Paaren von Tanzsport Deutschland gestaltet, sie präsentierten den Rock'n'Roll sowie Standard- und lateinamerikanische Tänze und begeisterten die Zuschauer. Nicht nur der Bundespräsident zeigte sich sehr angetan, auch viele weitere positive Stimmen erreichten Präsidentin Heidi Estler, die ebenfalls zum ersten Mal selbst mit vor Ort war.

Unseren Sport setzten Michelle Uhl/Tobias Bludau, Chiara und Christopher Pütz, Dumitru Doga/Sarah Ertmer sowie Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska ins rechte Licht. Sie sorgen bei allen vier Showblöcken für gute Stimmung und viel Applaus und animierten die zahlreichen Zuschauer, zu den Klängen der Big Band der Bundeswehr ebenfalls ein Tänzchen zu wagen.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück