Das Ende einer Ära

Formationen Standard und Latein

Das Ende einer Ära

Oliver Seefeldt gibt Cheftraineramt an Torben Bölk weiter

In einem Artikel der Aachener Zeitung wurde über einen Abschied und Neubeginn der FG Aachen / Düsseldorf berichtet.
Cheftrainer Oliver Seefeldt verläßt nach genau zehn Jahren das Tanzsportzentrum Aachen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, die nichts mit der Sportszene zu tun haben werden, so erzählt er im Interview mit der Aachener Zeitung.

Seine Nachfolge antreten wird Torben Bölk, in diesem Jahr Co-Trainer, der selbst jahrelang als Aktiver im Team getanzt hat. "Ich habe den besten Nachfolger, den ich mir wünschen kann", so Oliver Seefeldt.

Torben Bölk lüftet schon lange vor der Deutschen Meisterschaft ein sonst gut gehütetes Geheimnis: Die neue Choreographie heißt "Der große Gatsby". "Wir tanzen zur Musik der Neuverfilmung von 2013", verrät Torben Bölk. "Die Musik ist toll, die 20er Jahre bilden die Basis, aber sie werden neu interpretiert."

Die zusätzliche Überraschung des Artikels ist das Ende der Zusammenarbeit mit dem TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß, mit dem das TSZ Aachen seit 2008 eine Formationsgemeinschaft gebildet hatte. Der TD hat diese Zusammenarbeit überraschend beeendet. Name und Standort - so die Aachener Zeitung - bleiben erhalten, der neue Kooperationspartner ist der Boston-Club Düsseldorf.

Den gesamten Bericht können Sie hier nachlesen.

von Roland vom Heu Uhr

Zurück