DanceSport Europe

Verband

DanceSport Europe

Heidi Estler Interims-Präsidentin von DanceSport Europe

Das Managing Committe von DanceSport Europe hat sich in Stuttgart während der German Open am 11. August getroffen.

Während dieses Treffens gab Luis Vano bekannt, dass er sein Amt als Präsident von DanceSport Europe ruhen lässt, bis die in seinem eigenen Land Spanien gegen ihn erhobenen Anschuldigungen gerichtlich geklärt werden können.

Um für DSE einen Interessenkonflikt zu vermeiden, verzichtet er so lange auf die Ausübung des Präsidentenamtes.

Nach den DSE-Statuten hat der Vizepräsident die Pflicht und die Befugnis, das Amt, die Vollmacht und den Titel des Präsidenten zeitweise vollständig zu übernehmen. So ist Heidi Estler nun als Interims-Präsidentin des europäischen Kontinentalverbandes tätig.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück