Bundesbä(h)rchen im Amt bestätigt

Tanzsportjugend

Bundesbä(h)rchen im Amt bestätigt

Jugend total in Fulda

Die DTV-Jugendwartin Sandra Bähr wurde auf der Jugendvollversammlung am vergangenen Wochenende in ihrem Amt bestätigt. Als neuen Stellvertreter wählten die Delegierten Rainer Kopf einstimmig. Für den ausscheidenden Yannick Drünkler holte sich die Jugend Marius Jensch ins Team.

Es war ein anstrengendes Wochenende für die DTV-Jugendvertreter. Eingebettet in die reguläre Jugendausschusssitzung, die vom 13. bis 15. April in Fulda stattfand, und das am Samstag durchgeführte Kindertanzseminar, war die Jugendvollversammlung.

Zwei Bewerbungen lagen sowohl für das Amt des Jugendwartes als auch für die Nachfolge des Jugendsprechers vor. Die bisherige Amtsinhaberin Sandra Bähr setzte sich mit 461 Stimmen klar gegen ihren Mitbewerber Jürgen Lobert durch. Als ihr Stellvertreter stand Rainer Kopf, der die Jugend bisher im Ausschuss für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vertreten hatte, zur Wahl. Er wurde einstimmig in sein neues Amt berufen.

Marius Jensch – Jugendsprecher aus Bremen – setzte sich mit 445 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Dominik Stöckl durch und tritt ab sofort die Nachfolge von Yannick Drünkler an.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück