Buchholz B gewinnt Saisonauftakt der 2. BL Nord Latein

Verband

Buchholz B gewinnt Saisonauftakt der 2. BL Nord Latein

Der Start der 2. Bundesliga Nord Latein verlief noch etwas holprig. Eines versprach er aber: Die Saison wird spannend.

Die acht Mannschaften der neu gegründeten 2. Bundesliga Nord Latein hatten keinen fehlerfreien Saisonauftakt. In Nienburg wurden dem Publikum in der fast ausverkauften Halle vor allem in der Vorrunde Choreografien geboten, die teilweise zu überladen waren und mancher Zuschauer mag an das bewährte Motto gedacht haben, dass weniger manchmal mehr ist. Einige Stürze gab es zu verzeichnen und ein Paar konnte nicht voneinander lassen: Das Hemd des Herren hatte sich in der Frisur seiner Dame verfangen. Selbst die Bande wollte ein Team beim Highlight nicht stehen lassen. Bereits im kleinen Finale, welches von den Mannschaften aus Buchholz, Oldenburg und Verden getanzt wurde, waren die Wertungen durchmischt. Das änderte sich auch im großen Finale nicht. Am Ende konnte sich das B-Team von Blau-Weiss Buchholz über den Turniersieg freuen. Zweiter wurde das A-Team des 1. Latin Team Kiel vor der Heimmannschaft, dem TSC Blau-Gold Nienburg A. Das A-Team des 1. TSZ im TK zu Hannover und das C-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen folgten auf den Plätzen 4 und 5. 

1. Blau-Weiss Buchholz B, 2-1-4-2-1

2. 1. Latin Team Kiel A, 1-2-1-3-5

3. TSC Blau-Gold Nienburg A, 4-3-2-1-4

4. 1. TSZ i. TK z. Hannover A, 3-4-5-4-2

5. Grün-Gold-Club Bremen C, 5-5-3-5-3

------------------

6,5. Blau-Weiss Buchholz C, 6-6-7-8-7

6,5. TSA Creativ i. GVO Oldenburg A, 8-7-6-7-6

8. 1. TSC Verden A, 7-8-8-6-8

von Martina Lotsch Uhr

Zurück