Bremen und Walsrode bestätigen Platz an Tabellenspitze

Formationen Standard und Latein

Bremen und Walsrode bestätigen Platz an Tabellenspitze

In Buchholz stand ein ganzes Wochenende im Zeichen des Formationstanzens. Dank eines hervorragenden Hygienekonzeptes durften sogar Zuschauer für tolle Stimmung in der NordHeideHalle sorgen.

Die Erleichterung bei Blau-Weiss Buchholz war groß, dass an zwei Tagen vier Formationsligen stattfinden durften. Mit etwa 300 Zuschauern war die NordHeideHalle am Sonnabend zwar nicht so voll besetzt wie üblich – dennoch tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit sieben Teams gingen die Mannschaften der 2. Bundesliga Nord Latein in ihr Turnier, das bereits dritte der Saison. Erneut präsentierte sich das A-Team des TSC Walsrode unangreifbar und siegte auch in Buchholz mit allen Einsen. Platz 2 ging dieses Mal an die Heimmannschaft, Blau-Weiss Buchholz B. Den 3. Platz erzielte das A-Team des 1. TSZ im TK zu Hannover.

  1. TSC Walsrode A (1111111)
  2. Blau-Weiss Buchholz B (2254224)
  3. 1. TSZ im TK zu Hannover A (5522332)
  4. TSC Blau-Gold Nienburg A (4333453)
  5. Team Ars Nova Verden A (3445545)

-------------

  1. TSG Bremerhaven B (6777666)
  2. TSA Creativ im GVO Oldenburg A (7666777)

n.a. Grün-Gold-Club Bremen C

 

Im Anschluss gingen die Mannschaften der 1. Bundesliga Latein an den Start. Sechs Teams waren nach Buchholz gekommen, um beim dritten Ligaturnier Vollgas zu geben. Der amtierende Weltmeister Grün-Gold-Club Bremen A präsentierte sich auch in Buchholz outstanding und fügte der Erfolgsserie sieben weitere Einsen hinzu. Spannend war der Wettkampf um Platz 2: Vom heimischen Publikum getragen, machte das A-Team von Blau-Weiss Buchholz das Rennen und erzielte damit erstmalig einen 2. Platz im Oberhaus der Formationen. Entsprechend ging Platz 3 an das A-Team der TSG Bremerhaven. Die vierte Mannschaft im großen Finale war das A-Team des 1. Latin Team Kiel. Die Plätze 5 und 6 belegten der TSC Residenz Ludwigsburg vor der TSG Backnang 1846 Tanzsport A. Grün-Gold-Club Bremen B sowie das A-Team des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum konnten in Buchholz nicht antreten.

  1. Grün-Gold-Club Bremen A (1111111)
  2. Blau-Weiss Buchholz A (4223232)
  3. TSG Bremerhaven A (2332323)
  4. 1. Latin Team Kiel A (3444444)

-------

  1. TSC Residenz Ludwigsburg A (5555555)
  2. TSG Backnang 1846 Tanzsport A (6666666)

n.a. Grün-Gold-Club Bremen B

n.a. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A

 

Turnierleiter Andreas Neuhaus bat zu Beginn der Veranstaltung um eine Gedenkminute für die verstorbene Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn.

von Martina Lotsch Uhr

Zurück