Breitensporttournee macht Halt in Braunschweig

Sportentwicklung

Breitensporttournee macht Halt in Braunschweig

Die DTV-Breitensporttournee macht in diesem Wochenende, 3./4. September, Halt in Niedersachsen. Im NTV-Landesleistungszentrum in den Räumlichkeiten des Braunschweiger TSC (Böcklerstraße 219A) sowie des TSC Grün-Weiß Braunschweig treffen sich Breitensportler und Interessierte zu einem Wochenende voller Tanzsportaktivitäten in allen Bereichen.

Das Angebot reicht von Standard/Latein über Formation, Salsa/Rueda, Kinder-, Seniorentanz, Hip Hop und New Vogue bis hin zum Gesundheits- und Rehasport. Aber auch im Country und Western Dance und Diskofox können sich Anregungen geholt werden. Wer wissen möchte, was sich hinter Piloxing und Funky Jazz verbirgt, kann sich hierüber ab Sonntagmittag informieren. Irish Dance, Jazz- und Modern Dance sowie Lindy Hop stehen ebenfalls auf der Angebotspallette.

Überfachliche Themenbereiche werden mit "Gesundheit und Ernährung", "Erste Hilfe im Sport" sowie "Sportmedizin" abgedeckt. Ein für alle Vereinsvorstände interessantes Thema ist  "Vereinsrecht und Pflichten des Vorstandes".

Am Samstagabend, dem 03. September 2016, gibt es für alle die große Lindy-Hop Party mit Livemusik! Einlass ist ab 19:30 Uhr. Es spielt "Die kleine Swing-Brause". Der Eintritt zur Party ist für alle Teilnehmer der Breitensporttournee kostenfrei.

Wer jetzt noch kurzfristig auf den Geschmack gekommen sein sollte, kann sich am Samstagmorgen am Check-In gerne noch anmelden!

Zeitplan

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück