Braunschweig Vizeweltmeister

Formationen Standard und Latein

Braunschweig Vizeweltmeister

Über 1.000 Zuschauer verfolgten die Weltmeisterschaft der Standardformationen im ungarischen Pécs. Am Ende gewann das Team Vera aus Russland, Braunschweig holte Silber und das internationale Neulingsteam aus Göttingen belegte Rang fünf. 

Die Zuschauer sorgten für großartige Stimmung in der Halle und feuerten die 13 angetretenen Teams kräftig an. Aufgrund einer logistischen Panne musste die Vorrunde auf Papier gewertet werden, die Technik für das WDSF Judging System 2.1 war noch in Budapest hängengeblieben und trafen erst rechtzeitig für die Zwischenrunde ein. Nach der Veranstaltung sind alle Teams zu einem Galadinner eingeladen.

Den Weltmeistertitel ertanzten sich die Russen aus dem Team Vera mit überdeutlichem Abstand zu allen anderen Mannschaften. Mit Abstand – wenn auch nicht so großem – platzierte sich der Braunschweiger TSC auf dem zweiten Platz. Das zweite deutsche Team, vom TSC Schwarz-Gold Göttingen, musste sich ganz knapp dem Gastgeber geschlagen geben und belegte Platz fünf. 

 

1. Team Vera, Russland (36,56)
2. Braunschweiger TSC (33,59)
3. Team DSV Dance Impression, Niederlande (31,84)
4. Team Szilver, TSE Szentes, Ungarn (31,42)
5. TSC Schwarz-Gold Göttingen (31,20)
6. Team Olympia, Russland (30,76)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück