Blaues Band Standard nach Russland

Standard und Latein

Blaues Band Standard nach Russland

Moshenin/Spitsyna vor Skuratov/Uehlin

Mit 88 Paaren aus zwölf Nationen begann das internationale Programm beim Blauen Band in Berlin: Weltranglistenturnier World Open der Hauptgruppe Standard.

Zuletzt hatten sie 2014 Ostern in Berlin verbracht und hinter Simone Segatori/Annette Sudol den zweiten Platz belegt. 2018 traten Anton Skuratov/Alena Uehlin als Deutsche Meister beim World Open Standard an. „Wir haben hier noch nie gewonnen“, meinte Anton Skuratov und räumte ein, dass auch diesmal die Konkurrenz wieder sehr stark sei. Immerhin ließen Skuratov/Uehlin 86 Paare hinter sich und belegten erneut den zweiten Platz hinter Evgeny Moshenin/Dana Spitsyna, die als Fünfte der Weltrangliste von Anfang an die Favoritenposition besetzt hatten und mit klarem Abstand gewannen. Dritte wurden die Polen Mateusz Brzozowski/Justyna Mozdzonek.

Neben Skuratov/Uehlin tanzte nur noch ein weiteres DTV-Paar im Semifinale: Alexandru Ionel/Isabell Tinnis (Bielefelder TC Metropol) erreichten den achten Platz.

1. Evgeny Moshenin/Dana Spitsyna, Russland (187,793)
2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (182,540)
3. Mateusz Brzozowski/Justyna Mozdzonek, Polen (178, 294)
4. Marco Sirocchi/Dora Kilin, Rumänien (171, 085)
5. Qiu Yuming/Wei Liying, VR China (169,293)
6. Matteo Del Gaone/Ekaterina Utkina, Russland (167,592)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück