Blaues Band Senioren: Knapper Sieg für Österreich

Standard und Latein

Blaues Band Senioren: Knapper Sieg für Österreich

Wendt/Steinmann auf Erfolgskurs

Äußerst spannend verlief das Finale im Weltranglistenturnier der Senioren I, das am Nachmittag mit 89 Paaren aus sieben Ländern gestartet war.

 

Italien und Tschechien hatten sich in den vergangenen vier Jahren abgewechselt, wenn es um das Blaue Band für die Senioren I ging. Italien spielte in diesem Jahr gar nicht mit und Tschechien war nicht stark genug vertreten. Das Blaue Band ging nach Österreich an die WM-Dritten Ronald und Sabine Pux, doch ihnen war das Überraschungspaar des Turniers, Fabian Wendt/Anne Steinmann, dicht auf den Fersen. Die Neu-Senioren nahmen den österreichischen Weltranglistenersten sogar zwei Tänze ab. Da Ronald und Sabine Pux im letzten Tanz nur Dritte wurden, hatten beide Paare am Ende die Platzziffer acht. Für die Deutschen Meister Viktor Fischer/Alexandra Rehn blieb der dritte Platz, allerdings „verziert“ mit dem zweiten Platz im Quickstep.

1. Ronald Pux/Sabine Pux, Österreich (8)
2. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (8)
3. Victor Fischer/Alexandra Rehn, Gelb-Schwarz-Casino München (14)
4. Tomas Rimkus/Nerija Surblyte, Litauen (20)
5. Petr Bayerle/Barbora Snajderova, Tschechien (25)
6. Sven Glass/Judith Holzwarth, Club Céronne im ETV Hamburg (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück