Einmal Gold und Platz vier

Standard und Latein

Einmal Gold und Platz vier

für Tanzsport Deutschland am ersten Tag der GOC

In einem feierlichen Rahmen wurden am ersten Abend der GOC in Stuttgart Gäste und Teilnehmer durch DTV-Präsidentin Heidi Estler und Stuttgarts Bürgermeister Dr. Martin Schairer willkommen geheißen. Dieser Begrüßung war ein exklusiver Empfang vorausgegangen, in dem noch einmal ausgiebig allen Helfern und Unterstützern gedankt worden war.

In diektem Anschluss startete die erste Abendveranstaltung, bei der DTV-Paare die ersten Erfolge erzielten.Bernd Farwik/Petra Voosholz ertanzten die erste Goldmedaille für Tanzsport Deutschland und gingen bei den Senioren III Standard als Sieger vom Parket. Bei den Professionals beendeten Lars-Erik Pastor/Natlaia Sypulska (GGC Bremen) als bestes deutsches Paar auf Platz 21 und bei der Jugend Standard erreichte eines noch die 24er Runde und beendete das Turnier auf Platz 22: Daniel Müller/Anna Gommer (Bielefelder TC Metropol).

 

Farwick/Voosholz holen erstes Gold für Deutschland

Bernd Farwick/Petra Voosholz Foto: Volker Hey

... beim WDSF Open Senioren III Standard-Turnier

Mit 230 Paaren startete das WDSF Open Senioren III Standardturnier kurz vor Mittag, kurz vor Mitternacht standen die Sieger und Platzierten fest. Bernd Farwick/Petra Voosholz gingen als Favoriten ins Turnier und enttäuschten ihre zahlreichen Fans nicht, die ihren Turniersieg mit standing ovations feierten.

Die Silbermedaille ging an die WM-Vierten und GOC-Sechsten von 2017 Nikolay Palagichev/Irina Krutova aus Russland. Platz drei ertanzten sich die Italiener Aldo Mazzi/Roberta Pisacane, die Neuntplatzierten der Senioren III Weltmeisterschaft.

Das zweite deutsche Paar im Finale, Raymund und Antje Reimann, war das einzige, das keine zwei Sternchen aufzuweisen hatte und somit zehn Tänze mehr absolvierte als alle anderen Finalisten. Die beiden Braunschweiger freuten sich über den sechsten Platz.
(Daniel Reichling)

1. Bernd Farwick/Petra Voosholz, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven (5)

2. Nikolay Palagichev/Irina Krutova, Russland (10)

3. Aldo Mazzi/Roberta Pisacane, Italien (16)

4. Josef Stehlik/Eva Stehlikova, Tschechien (20)

5. Masayuki und Yuka Imai, Japan (26)

6. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC (28)

 

Weitere Goldmedaille für Goffredo/Matus

Lars Erik Pastor/Natalia Szypulska Foto: R. Egli Archiv

WDSF PD Professional Super Grand Prix Latein

Am ersten Abend der GOC in Stuttgart freuten sich im Rahmen des Grand Prix Latein Turniers Vincenzo Mariniello und Sara Casini aus Italien über den dritten Platz. Mit etwas mehr als einem Punkt Vorsprung holten die Vizeweltmeister Marts Smolka/Tina Bazykina mit 193.850 Punkten erneut eine Silbermedaille nach Lettland. Mit 193.850  und damit einem Vorsprung von knapp neun Punkten ging GOC-Gold an den Welt- und Europameister Gabriele Goffredo und seine Partnerin Anna Matus aus Moldawien. Das Startfeld zählte 49 Teilnehmer und hätte mit fünf WM-Finalisten hochkarätiger nicht sein können. Als bestes deutsches Paar erreichten Lars Erik Pastor/Natalia Szypulska (GGC Bremen) im Viertelfinale Platz 21.
(Katharina Schuck)

1. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Moldawien (193.850)
2. Marts Smolka/Tina Bazykina, Lettland (184.650)
3. Vincenzo Mariniello/Sara Casini, Italien (182.600)
4. Yao Hou/Ting Zhuang, China (182.413)
5. Jun Wang/Yiwen Jia, China (177.500)
6. Juan Manuel Gomez/Marina Mangione, Spanien (177.176)

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück