Berliner Erfolg bei den Senioren III

Verband

Berliner Erfolg bei den Senioren III

Guter Start für das Ranglistenwochenende

Für die meisten war es das erste Turnier in diesem Jahr, und das dann gleich bei in jeder Beziehung großer Konkurrenz. 

64 Paare der Senioren III eröffneten das Berliner Wochenende der Ranglistenturniere und stellten das mit Abstand größte Startfeld. Dafür stand den IIIer-Senioren der ganze Freitagnachmittag zur Verfügung, die anderen Startgruppen verteilten sich auf die beiden folgenden Tage.

Für die Berliner Gert Faustmann/Alexandra Kley war es nicht nur das erste Turnier in diesem Jahr, sondern auch das erste Turnier in der neuen Altersgruppe Senioren III. Die Deutschen Meister der Senioren II 2021 setzten sich auf Anhieb an die Spitze des Feldes und gewannen alle Tänze. Zweite wurden Alexander Steinke/Birgit Bäumer gefolgt von einem weiteren Berliner Paar auf dem Treppchen: Peter und Sibylle Schmiel belegten den dritten Platz.

1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau Silber Berlin TSC (5)
2. Alexander Steinke/Birgit Bäumer, Tanzsport-Club Alemana Puchheim (11)
3. Peter und Sibylle Schmiel, Askania-TSC Berlin (17)
4. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (17)
5. Zbigniew und Anke Sulminski, Askania-TSC Berlin (25)
6. Artur und Petra Mitterer, TSC Savoy München (30)

Gesamtergebnis

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück