Berlin Dance Festival

Mehrere Kategorien

Berlin Dance Festival

Tag 3

Mit drei DTV-Ranglistenturnieren geht das neue Veranstaltungsformat Berlin Dance Festival zu Ende. Die Berichterstattung erfolgt auch an diesem Tag durch DTV-Ehrenmitglied Ulrike Sander-Reis (usr) und DTV-Pressesprecherin Gaby Michel (gm)

Deutsche Meister vorn

Tomas Fainsil/Violetta Fainsil. Foto: René Bolcz

Alle Einsen für Tomas Fainsil/Violetta Fainsil

Ein klarer Fall für die Deutschen Meister Tomas Fainsil/Violetta Fainsil war das Ranglistenturnier der Hauptgruppe Standard. Sie tanzten von Anfang an outstanding und gewannen am Ende mit allen Einsen. Schon auf dem nächsten Rang reichte die Bandbreite von sechs bis zwei, führte aber im Ergebnis zum zweiten Platz in allen Tänzen für Lukasz Switalski/Natalia Mikolajc. Auf den weiteren Plätzen waren die Wertungen ziemlich gemischt. Das Paar auf dem dritten Platz hatte keine einzige Drei in der Wertung, aber die Mischung aus zweiten bis sechsten Plätzen führte nach Majoritätssystem zum dritten Platz für David Jenner/Elisabeth Tuigunov, die damit ihre Platzierung aus dem Lateinturnier wiederholten. (usr)

 

 

1. Tomas Fainsil/Violetta Fainsil, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Lukasz Switalski/Natalia Mikolajczyk, TSZ Dresden (10)
3. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (16)
4. Luc Broder Albrecht/Luise Maul, TSG Nordhorn (20)
5. Arthur Zschäbitz/Antonia Lange, Blau-Silber Berlin TSC (26)
6. Mykyta Zherdiev/Fabien Lax, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (28)

Gesamtergebnis

 

Junioren dominieren Siegertreppchen der Jugend

Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese Foto: Bolcz

Kalistov/Albanese gewinnen RL Jugend A-Latein

Mit 17 Paaren aus zehn Vereinen startete das Ranglistenturnier der Jugend A-Latein. Im Feld waren viele Doppelstarter, die sich zum Teil schon am Samstag erfolgreich bei den Junioren präsentiert hatten. Die Paare machten es den Damen und Herren des Wertungsgerichts nicht leicht. Die Platzziffern ergaben zwar ein eindeutiges Ergebnis, die Einzelwertungen jedoch glichen einem bunten Frühlingsstrauß. Mit allen gewonnenen Tänzen setzten sich die Vortagessieger der Junioren II Latein auch in der Jugend durch: Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese standen wieder ganz oben auf dem Siegerpodest. Auf den folgenden Plätzen entschieden knappe Majoritäten über die weiteren Reihenfolge. So ergab sich der zweite Platz aus drei dritten und zwei zweiten Plätzen, da der Drittplatzierte mit zwei vierten Plätzen das Nachsehen hatte: Zweite wurden Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele vor Simon Pozarski/Emily Pavliniova. (gm)

1. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, Boston-Club Düsseldorf (13)
3. Simon Pozarski/Emily Pavliniova, Grün-Gold-Club Bremen (15)
4. Daniel Pastuchov/Anastasia Elkin, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (17)
5. Christian Grünke/Anastasija Dittmar, TSC Aurora Dortmund (27)
6. Christian Schmal/Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club Bremen (28)

Gesamtergebnis

 

Von drei auf eins

Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite Foto: Bolcz

Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite siegen in der Standardsektion

Das Standardfeld der Junioren II war sehr übersichtlich. Von acht gemeldeten Paaren standen letztlich sechs für eine Sichtungs- und anschließende Finalrunde auf dem Parkett. Die meisten von ihnen waren Wiederholungstäter. So auch Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite – die Bremer Allrounder setzten sich nach einem dritten Platz am Vortag in der Standarddisziplin durch und gingen als Sieger vom Parkett. Für Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele hieß es zum dritten Mal an diesem Wochenende Platz zwei. Mit Platzziffer zehn setzten sie sich klar gegen Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera (Platzziffer 17) durch, die mit ihrem dritten Turnierstart beim Berlin Dance Festivals Platz drei belegten und zum zweiten Mal ein Finale tanzten. (gm)

 

 

 

1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, Boston-Club Düsseldorf (10)
3. Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, TSC Saltatio Neustadt im TV Mußbach (17)
4. Erik Rettich/Julia Scheibel, TSC Saltatio Neustadt im TV Mußbach (19)
5. Alexander Rons/Talita Bittner, btc Grün-Gold der TG in Berlin (24)
6. Georgii Marinin/Emilia Kuznecov, Hannover 96 Tanzen (30)

Gesamtergebnis

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück