Balan/Moshenska wieder Deutsche Meister

Standard und Latein

Balan/Moshenska wieder Deutsche Meister

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska verteidigten ihren Deutschen Meistertitel der Hauptgruppe Latein mit klarem Sieg in allen Tänzen.

Für die Stimmung in der Halle ist es immer gut, wenn ein Paar des Ausrichters im Finale dabei ist. So war es auch bei der Deutschen Meisterschaft S-Latein in Wetzlar. Aber nicht nur das eine Paar aus Wetzlar, auch die drei Paare aus Pforzheim und die beiden Paare aus Bochum und Bremen begeisterten das Publikum in der Rittal-Arena. Am Ende gab es eine standing ovation für die Finalisten.

Mit dem Sieg in allen Tänzen und der überwiegenden Mehrheit der Einsen verteidigten Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska ihren Titel vor Timur Imametdinov/Nina Bezzubova. Zum ersten Mal auf dem Treppchen standen Artur Balandin/Anna Salita, die in allen Tänzen die Majorität auf dem dritten Platz hatten. Ganz eng wurde es um den vierten Platz, um den sich zwei Neuzugänge im Finale bewarben. Nach Skating lag am Ende die neue Paarkonstellation Zsolt Sándor Cseke/Malika Dzumaev vor den Siebten des Vorjahres, Maxim Stepanov/Ksenya Rybina. Sechste wurden unstrittig Evgeny Vinokurov/Christina Luft. 

  1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
  2. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
  3. Artur Balandin/Anna Salita, TTC Rot-Weiß-Silber Bochum (15)
  4. Zsolt Sándor Cseke/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (22,5)
  5. Maxim Stepanov/Ksenya Rybina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (22,5)
  6. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück