B-Girl Jilou für die World Games nominiert

Breaking

B-Girl Jilou für die World Games nominiert

Die erste Teilnehmerin für Tanzsport Deutschland bei den World Games steht fest:

B-Girl „Jilou“ geht in der Disziplin Breaking an den Start und wird die Farben Schwarz-Rot-Gold vertreten.

Jilou ist als erste Athletin für den Deutschen Tanzsportverband nominiert. Ausschlaggebend hierfür waren ihre Leistungen auf der Weltmeisterschaft Breaking Anfang Dezember in Paris. Mit überzeugenden Battles sicherte sich die Deutsche Meisterin die Bronzemedaille.

Bundestrainer Marco Baaden übermittelte der Berlinerin persönlich die freudige Nachricht. „Ich habe mit Jilou gesprochen und sie hat ihre Teilnahme an den World Games bereits zugesagt,“ berichtete er nach dem Gespräch.

Die Nominierung erfolgte durch die World Dancesport Federation (WDSF). Der Deutsche Tanzsportverband wird in Birmingham voraussichtlich auch in den Disziplinen Standard, Latein und Rock’n’Roll vertreten sein. Weitere Informationen folgen.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück