B-Boy “Flo“ unter den Top 16 in Montreal

Breaking

B-Boy “Flo“ unter den Top 16 in Montreal

B-Boy Flo vom OTK Schwarz-Weiß Berlin (Archivbild)

Am 3. und 4. Juni war Montreal/Kanada Gastgeberstadt der “Breaking for Gold (BfG) Series“ der B-Boys und B-Girls. Auch die deutschen Breaker*innen nahmen an diesem Wettbewerb teil, um weitere Punkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spiel in Paris 2024 zu sammeln.

54 B-Boys gingen an den Start, bei dem „Flo“, der für OTK Schwarz-Weiß Berlin an den Start geht, die Runde der besten 16 Boys erreichte. Hier musste er sich nach zwei Runden gegen den späteren Finalisten “Quake“ aus Taiwan geschlagen geben und erreichte in der Gesamtwertung den zwölften Rang. Mit B-Boy Deadly Dani, M17, Said erreichten drei weitere deutsche B-Boys die Runde der besten 32. Der Nürnberger Double D verpasste diese Runde knapp und belegte Rang 36. Bei den B-Girls gingen zwei deutsche Teilnehmerinnen an den Start. B-Girl Alicia erreichte in der 32iger Runde Rang 23, Jilou verpasste mit Platz 17 knapp den Einzug in die 16er Runde.

 

von Volker Hey Uhr

Zurück