Auftakturnier der 2. Bundesliga West Latein

Formationen Standard und Latein

Auftakturnier der 2. Bundesliga West Latein

Tolle Stimmung bei ausverkauften Rängen in Borken

Als letzte Bundesliga gaben sich die Formationen aus dem Westen die Ehre, in ihre Saison zu starten. Ausgerichtet vom TSC Rot-Weiß in der SG Borken machten sich insgesamt sieben von den ursprünglich neun gemeldeten Mannschaften an diesem Samstag auf dem Weg in die Mergelsbergsporthalle in Borken, um unter sich den Sieger des Auftakturnieres der 2. Bundesliga West Latein auszumachen.

Deutlicher Sieger aus Bochum, Düsseldorf & Münster mit auf dem Treppchen

In der Vorrunde durfte das A Team des UTC Münster den Anfang machen, welches sich mit der aus der 1. Bundesliga schon bekannten Musik zum Thema "Dreams" präsentierte, gefolgt von den Tänzer*innen aus Emsdetten mit ihrem Thema "Still Rising". Angefeuert vom tollen Publikum ging als nächste Formation der Grün Gold Herford mit seinem A Team und ihrem Thema "One Chance" an den Start. Als vierte Formation präsentierte sich das A Team des T.T.C. Rot-Weis-Silber Bochum, welches letzte Saison noch in der 1. Bundesliga gestartet war. Der TTC vertanzte seine Interpretation zur bekannten Velberter Musik "One World". Rund um das Trainerteam von Sebastian Schwind tanzte der TD TSC Düsseldorf Rot-Weis mit seinem A Team zum Thema "Backstage Romance". Mit bewährtem Outfit, aber mit neuer Musik, zeigte sich die Tanzsportabteilung des VFL Bochum zum Thema "I'm Alive". Zum Abschluss präsentierte sich die Heimmannschaft, der TSC Rot-Weiß in der SG Borken, mit seinem A Team und seiner Choreografie zum Thema "Work it" .

Im kleinen Finale setzte sich das A Team vom TTC Bochum mit einer 3-zu-2 Wertung knapp gegen die Konkurrenz aus Borken durch.

Im großen Finale schaffte es mit fast allen Bestnoten die A Formation des VFL Bochum an die Spitze, gefolgt vom A Team des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß. Die Bronzemedaille ging an das noch sehr junge Team vom UTC Münster. Die beiden Aufsteiger aus der Regionalliga, der Grün-Gold TTC Herford und der 1. TSC Emsdetten 'young & old', machten die Plätze vier und fünf unter sich aus.

Ergebnis 2. Bundesliga Latein West:

1. VfL Bochum 1848 TS A 1 - 2 - 1 - 1 - 1

2. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 2 - 1 - 2 - 2 - 2

3. UTC Münster A 3 - 3 - 3 - 4 - 3

4. Grün-Gold TTC Herford A 4 - 4 - 4 - 3 - 5

5. TSC Emsdetten 'young & old' A 5 - 5 - 5 - 5 - 4

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

6. TTC Rot-Weiß-Silber Bochum A 1 - 1 - 1 - 2 - 2

7. TSC Rot-Weiß in der SG Borken A 2 - 2 - 2 - 1 - 1

Das nächste Turnier der 2. Bundesliga West Latein findet am 25. Februar in Herford statt.

von Nick Kastilan Uhr

Zurück