Ludwigsburg gewinnt Auftaktturnier

Formationen Standard und Latein

Ludwigsburg gewinnt Auftaktturnier

Medaillengewinner treffen wieder aufeinander

Zum traditionellen Auftaktturnier trafen sich die Formationen der 1. Bundesliga Standard in der Rundsporthalle in Ludwigsburg.

Nach einer Schweigeminute für die Anfang Januar in Südtirol tödlich verunglückte Mia und ihrer Mutter stellten sich acht Mannschaften dem Publikum und den sieben Wertungsrichtern.

Mit Spannung wurde das erneute Aufeinandertreffen der Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaft erwartet. Ludwigsburg zeigte bei seinem ersten Auftritt eine sehr gute Leistung, Braunschweig blieb hinter den Erwartungen zurück. Göttingen zeigte seine Bereitschaft, um die Vergabe der Plätze ein Wörtchen mitzureden.

Im großen Finale präsentierte sich Braunschweig als ernstzunehmender Gegner für das Team des Gastgebers, das ebenfalls in besserer Form seinen Auftritt absolvierten. Die Leistung von Göttingen bewies, dass sie Anschluss halten würden. Die Wertung war dann eindeutig. Mit sechs Bestwertungen blieb der Sieg im ersten Formationsturnier der Saison in Ludwigsburg. Braunschweig blieb eine Bestnote, das Team sah aber auch zwei dritte Plätze. Auf Rang drei tanzte das A-Team aus Göttingen.

1. 1. TC Ludwigsburg 1 1 1 2 1 1 1
2. Braunschweiger TSC 3 2 2 1 3 2 2
3. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 A 2 3 3 3 2 3 3
4. TSC Rot-Gold Nürnberg 4 4 4 4 4 4 4
5. Tanzclub Bernau 5 5 5 5 5 5 5
---
6. TSC Grün Weiß Braunschweig 8 6 6 6 6 7 7
7. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 B 6 8 8 7 7 8 6
8. Club Saltatio Hamburg 7 7 7 8 8 6 8

 

Text: Petra Dres

von Melissa Finger Uhr

Zurück