Auftakt in Singapur

Verband

Auftakt in Singapur

DanceSport Europe-Mitgliederversammlung

Den Anfang der internationalen Mitgliederversammlungen machte DanceSport Europe (DSE) in Singapur. Weil alle europäischen Mitglieder auch beim WDSF-AGM anwesend sind, wurde für Europa der Einfachheit wegen ebenfalls dieser Ort gewählt. 26 Mitgliedsverbände waren anwesend.

DTV-Präsidentin Heidi Estler, die gleichzeitig Vizepräsidentin des europäischen Verbandes ist, ergänzte den Bericht des Managing Committees. Sie stellte die Aufgaben und das Selbstverständnis des europäischen Kontinentalverbandes dar, so zum Beispiel den klaren Anspruch, auch europäische Wettkämpfe in eigener Hoheit zu veranstalten und eine selbstständige Zusammenarbeit mit über- und beigeordneten europäischen Verbänden und Organisation zu pflegen, die unabhängig von denen der WDSF sind. Eine Reihe von Veranstaltungen und Meisterschaften sind geplant, so auch eine europäische Seniorenserie (Senior Grand Series) mit entsprechenden Preisgeldern.

Die Berichte wurde ohne Gegenstimmen bestätigt, ebenso der Kassenbericht und der Finanzabschluss des abgelaufenen sowie der Plan für das laufende und kommende Geschäftsjahr. Das Managing-Board wurde einstimmig entlastet. Weiterhin wurde die Aufnahme des "European Cheerleading Association" als neues Mitglied bestätigt.

(Text: Tim Rausche)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück