Auf zwei Tage komprimiert

Mehrere Kategorien

Auf zwei Tage komprimiert

Bundes-Wertungsrichter-Schulung in Aschaffenburg

Den Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg besuchten etwa 20 Teilnehmer mehr als im Vorjahr. An der in diesem Jahr wieder auf zwei Tage komprimierten Schulung wurden jeweils fünf Unterrichtseinheiten in Standard/Latein und zwei überfachliche Einheiten angeboten.

Hierfür standen den Referenten (Alice Marlene Schlögl, Jens Grundei, Ralf Müller, Ingo Körber, Rüdiger Knaack, Max Busch und natürlich die Bundestrainer Horst Beer und Martina Weßel-Therhorn) jeweils drei Paare aus der deutschen Spitze als Demonstrationspaare zur Verfügung.

Die Schulungsinhalte orientierten sich am Jahresthema "1+1=1", das von den Referenten unterschiedlich interpretiert wurde. Dadurch waren die Lectures sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Am Ende des Lehrgangs präsentierten sich die Demopaare in jeweils zwei Einzeltänzen und einer abschließenden gemeinschaftlichen SlowFox/Jive-Kür, bei der sie sogar zwischendrin die Disziplin tauschten, was mit großem Applaus belohnt wurde.

(Robert Panther)

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück