Auf Bronze folgt Silber

Standard und Latein

Auf Bronze folgt Silber

Heyden/Luckow Vizeweltmeister über Zehn-Tänze

Im ungarischen Szombathely tanzten 16 Paare um die WM-Krone über Zehn Tänze der Senioren I. Für Deutschland waren zwei Paare am Start. Timo und Isabell Verhoeven erreichten Platz elf im Semifinale. Erik Heyden/Julia Luckow, die frisch gekürten Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaft Latein, bewiesen, dass sie auch Standard tanzen können und wurden in Ungarn Vizeweltmeister über Zehn Tänze.

Gruß der deutschen Delegation mit den frischgekürten Vizeweltmeistern aus Ungarn

Mit diesem Ergebnis machte das Paar, das bei der Zehn-Tänze-EM im Februar 2020 in Lyon/Frankreich Bronze für Deutschland holte, einen Sprung nach vorne und hat nun die WM-Silbermedaille im Gepäck. Die spanischen Titelverteidiger Ruben Viciana Lopez/Eva Moya standen auch in Ungarn ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Timo und Isabell Verhoeven verbesserten sich mit dem elften Platz ebenfalls und kletterten im Vergleich zum Vorjahr um neun Plätze nach oben.  

Finale WM-Senioren I Zehn Tänze (16):
1. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya, Spanien
2. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden
3. Peter Szantho/Szilvia Juhasz-Szantho, Ungarn  
4. Martin Cech/Katerina Cechova, Tschechien
5. Gwenael Longuet/Laetitia Deplano, Frankreich
6. Zbynek Deyl/Martina Deylova, Tschechien
-----
11. Timo und Isabell Verhoeven, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück