Hoffmann/Krüger im WM-Finale

Standard und Latein

Hoffmann/Krüger im WM-Finale

Senioren I Latein in Bilbao

Für die Deutschen Meister Andreas Hoffmann/Isabel Krüger lief es auf der Weltmeisterschaft der Senioren I Latein im spanischen Bilbao richtig gut und endete mit dem fünften Platz.

Nach dem enttäuschenden Ergebnis im vergangenen Jahr, als Hoffmann/Krüger nicht einmal das Semifinale erreicht hatten, waren die beiden überglücklich über den Einzug ins Finale und den fünften Platz, der fast ein vierter geworden wäre.
Zur ersten offenen WM der Senioren I Latein traten 65 Paare an. Es wären noch mehr gewesen, aber der Pilotenstreik der Lufthansa hinderte einige Paare an der Reise nach Spanien. Trotzdem bildeten die neun DTV-Paare immer noch die zweitgrößte Delegation hinter Gastgeber Spanien (15). Im Semifinale war Spanien „nur“ noch mit drei Paaren vertreten – genau so stark wie der DTV.
Obwohl alle Vorjahresfinalisten am Start waren, gab es am Ende kräftige Verschiebungen. Nur drei dieser Paare erreichten das Finale, nur die Italiener Croce/Kanaeva wiederholten ihren vierten Platz. Alle anderen Ränge wurden neu besetzt. Der Titel ging mit Valentino Esposito/Laura Zaccagnino nach Italien.

1. Valentino Esposito/Laura Zaccafnio, Italien (6,0)
2. Carlos Cirera/Eva Nieto, Spanien (11)
3. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya, Spanien (13)
4. Paolo Croca/Petra Kaskova, Italien (24,5)
5. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Excelsior Köln (24,5)
6. Michael Horstmann/Denise Heller, Belgien (26)

12. Engin Oender/Sonja Schaeufler, TTC München
13. Michael Klinkhammer/Miriam Perplies, Tanz-Sport-Zentrum Velbert

 

Weltranglistenturniere in Bilbao

Nicht alle WM-Teilnehmer reisten nach getaner Arbeit gleich wieder ab. Einige starteten am Sonntag noch einmal beim Weltranglistenturnier (32 Paare), das für den DTV sehr erfolgreich mit einem voll besetzten Treppchen endete: 1. Michael Klinkhammer/Miriam Perplies, 2. Michael Hötting/Freia Schwertfeger, 3. Robert Kovarik/Sandra Caspers.
Im WDSF-Turnier der Hauptgruppe Latein wurden Vadim Lehmann/Diana Maidanic Sechste im Finale bei 35 Paaren. David Ovsievitch/Katarina Stefkova teilten sich mit einem spanischen Paar den elften Platz im Semifinale.
Bei den Senioren III Standard (21 Paare) belegten Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier Platz vier.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück