American Dingsbums

Standard und Latein

American Dingsbums

Bundeskader Latein in Frankfurt

14 Paare und elf "Betreuer" bevölkerten vier Tage lang eine große Halle und einen kleinen Saal in der Landessportschule Hessen: Der Bundeskader Latein bereitete sich auf die Deutsche Meisterschaft vor.

Mitzählen, mittanzen, Kommandos geben - da kann beim schnellen Jive auch schon mal ein Wort verloren gehen. Aber die 14 Paare des Lateinkaders wussten sofort, dass mit "American Dingsbums" der "American Spin" gemeint war und tanzten konzentriert nach Colin James' Anweisungen weiter. Mit der temporeichen Jive-Lecture war das umfangreiche Programm  fast beendet.
Begonnen hatte der Kaderlehrgang für den A-und B-Bundeskader Latein bereits am Montag dieser Woche. Hans-Reinhard Galke und Colin James standen als Gasttrainer für Lectures und Privatstunden zur Verfügung. Bundestrainer Horst Beer sowie Olga Müller-Omeltchenko, Alice-Marlene Schlögl, Florencio Garcia Lopez und Laurens Mechelke aus dem Verbandstrainerteam vertieften in kleinen Gruppen den Stoff aus den Lectures. Die Leistungskontrolle (G8-Test) mit Rafael Grüninger und Hubert Müller stand wie immer am Anfang auf dem Programm. Physiotherapeut Heiner Wolken war bei Beschwerden zur Stelle, wurde aber zum Glück nur mäßig beansprucht. Zum ersten Mal war Win Silvester, Personal Trainer und Coach, bei einem Lateinkader im Einsatz und hatte bei seinem lebendigen Vortrag die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Paare.  DTV-Schatzmeister Markus Sónyi, zu Besuch auf der DTV-Geschäftsstelle, und Bundessportwart Michael Eichert, ebenfalls in Frankfurt unterwegs, nutzten die Gelegenheit zu einem Abstecher in die Sportschule und verfolgten interessiert das Geschehen auf dem Parkett.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück